Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz und einem postgradualen Wirtschaftsstudium in Brisbane übte ich diverse Berufstätigkeiten als Jurist aus (sowohl bei Behörden als auch bei renommierten Unternehmen, wie beispielsweise der Finanzmarktaufsicht FMA oder der Österreichischen Mineralölverwaltung OMV).

Durch meine mehr als fünfjährige Tätigkeit als Immobilienverwalter und Assistent der Geschäftsführung bei einem Wiener Immobilienunternehmen sammelte ich eine fundierte Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Immobilienwirtschaft. Bereits am Beginn dieser Berufszeit hatte ich die Konzessionsprüfung für den Beruf der Immobilienverwaltung erfolgreich abgelegt, und ich war in diesen Jahren neben der Kerntätigkeit der Verwaltung auch mit der selbständigen Abwicklung diverser Immobilienprojekte betraut (wie etwa mit thermisch-energetischen Sanierungen oder Bauprojekten sowie damit einhergehend mit der Abwicklung von Förderungs- und Finanzierungsverfahren).

Während meiner langjährigen branchenspezifischen Arbeit habe ich beste Beziehungen zu professionellen Kooperationspartnern aufgebaut, die für einen reibungslosen Ablauf einer professionellen Verwaltung essenziell sind.

Seit meinem Schritt in die Selbständigkeit bin ich meinen Kunden mit hochwertigen Leistungen und individueller Betreuung ein verlässlicher Partner – ich freue mich darauf, auch Sie von der Qualität meiner Dienstleistung zu überzeugen!

Herzlichst, Armin Ritzinger